Speaker 2021

Seit 20 Jahren begeistert der Pawlik Congress Unternehmer, Geschäftsführer und Manager. Jedes Jahr liefert die Veranstaltung neue Wissensimpulse aus unterschiedlichen Perspektiven.

IMPULSE AUS UNTERSCHIEDLICHEN BLICKWINKELN

In den zurückliegenden 15 Monaten hat sich die Welt gravierend verändert. Unser Arbeitsleben und unser Umgang miteinander wurden durch Corona massiv beeinflusst. Und auch danach wird vieles nie mehr sein, wie es war. Was macht das mit den Menschen? Was bedeutet das für uns als Führungskraft? Wie können und müssen wir uns darauf einstellen? Erste Erkenntnisse belegen, dass sich unser Einfühlungsvermögen verändert hat.

Deshalb hat der Pawlik Congress renommierte Größen aus Politik, Wissenschaft, Kultur, Wirtschaft und Journalismus eingeladen, ihre Erlebnisse und Erfahrungen zu teilen. Diese hochkarätigen Redner werden am 16. November wertwolle Impulse für die 250 Teilnehmer geben.

MODERATION:
Dunja Hayali

Journalistin und Fernsehmoderatorin

N.N.

Exklusiv am Vorabend

Sigmar Gabriel

Bundesaußenminister a.D.

Sabina Jeschke

Vorstand Digitalisierung und Technik, Deutsche Bahn AG (2017-2021), Aufsichtsrätin

Heino Falcke

Preisgekrönter Astrophysiker

Alena Buyx

Professorin für Ethik der Medizin und Gesundheitstechnologien, Vorsitzende des deutschen Ethikrates

Joe Kaeser

Vorstandsvorsitzender Siemens AG (2013-2021), Aufsichtsratsvorsitzender Siemens Energy AG

Joachim Pawlik

Als Gastgeber eröffnet Joachim Pawlik den Congress
mit einem Impulsvortrag zum Thema „Die neue Empathie“